Metroid 2 (GB auf PSP)

Metroid 2 (schwarz/weiss GB emuliert auf PSP) war im April 2020 endlich durchgespielt, ohne Quicksaves oder andere Cheats.

Ich hing monatelang am letzten Endboss fest, und in der Nacht vom 10. April habe ich ihn endlich besiegt! Meine Spielzeit war 6 Std. 47 Minuten. Wenn man es in unter 3 Std. schafft, dann sieht man am Ende angeblich die Heldin im Bikini. Bei mir rannte sie in ihrer Rüstung auf mich zu. Das war aber auch schön zu sehen.

Metroid 2 (GB)

Metroid 2 ist ein riesiges Spiel für Gameboy Verhältnisse. Es gibt in dem Spiel keine Karte, aber das ist nicht so schlimm. Irgendwie sind die Levels so gut gestaltet, dass man sich relativ leicht zurechtfindet und alles gut erforschen kann. Manchmal habe ich mich schon etwas verirrt, aber immer nur kurz. Es hilft dabei, dass es linearer ist als das originale Metroid auf dem NES.

Metroid 2 (GB)

Es spielt sich hervorragend, es macht einfach Laune.

Metroid 2 (GB)

Das grosse Spielersprite ist sehr schön gezeichnet und animiert. Die Hintergründgrafik ist auch schön in schwarz/weiss.

Ein würdiger Nachfolger zu einem tollen Spiel!

Damit habe ich jetzt Metroid 2 (GB auf PSP), Super Metroid (SNES auf PSP und Xbox Classic), Metroid Fusion (GBA auf PSP) und Metroid Zero Mission (GBA auf PSP) durch. Ich meine, mich zu erinnern, dass wir damals als Kinder auch Metroid 1 durchgespielt hatten auf unserem NES. Das war aber glaube ich eher mein Bruder.

Bis zum nächsten Mal,
Euer rsn8887

Leave a Reply

Your email address will not be published.