Metroid Zero Mission (GBA auf PSP)

Metroid Zero Mission (GBA auf PSP) wollte ich eigentlich auf dem GBA Player spielen, aber ich kam im Wohnzimer nie zum zocken.

Metroid Zero Mission (GBA)

Das Spiel ist kein Remake des original NES Metroid, wie ich früher immer dachte. Es ist ein komplett neues Spiel, das aber vom Original inspiriert ist. Es fühlt sich in Sachen Gameplay, Grafik und Sound eher wie Super Metroid an. Das Leveldesign ist weniger mysteriös als auf dem SNES und NES, aber trotzdem macht es einen Heidenspass!

Dann habe ich es auch durchgezockt. Ein super Spiel, und auch ganz anders als das erste Metroid vom NES. Es ist natürlich nicht so gut wie Super Metroid, aber auf jeden Fall empfehlenswert. Am Ende gibt es eine sehr gut gelungene Überraschung, die das Spiel gleich nochmal viel geiler macht! Die Musik hat mir auch sehr gefallen, sehr atmosphärisch.

Als nächstes kam dann Metroid Fusion ran. Das soll ja auch sehr gut sein. Es ist erstaunlich, wie der GBA das 2D Genre nochmal belebt hat wo es schon fast tot war. Die drei exzellenten Castlevanias, zwei gute Metroid Spiele, neue F-Zero Titel (die ich selbst nicht so mag), ein hervorragendes Zelda Spiel, aber auch Mario vs. Donkey Kong, Gemsmashers, neue gute 2D Megaman Spiele, eine gute Sonic Advance Reihe, und andere tolle Titel wie Pokemon Pinball Advance kamen dafür heraus in einer Zeit wo sonst schon alles auf 3D umstieg.

Bis zum nächsten Mal,
Euer rsn887

Leave a Reply

Your email address will not be published.