Valken (SNES auf NVidia Shield Portable)

Assault Suits Valken (Snes auf NVidia Shield Portable) ist die japanische Originalversion von Cybernator, die einige Unterschiede aufweist. Ich spiele die Fan-Übersetzung, weil ich kein japanisch kann. Tja es ist ein super 2D Mech Action Game, ein bisschen wie Contra. Erst kam ich gar nicht zu Rande, bis ich dann gerafft habe, dass ich unbedingt die ganzen “P” Extras in jedem Level einsammeln muss, um meine Waffe aufzuleveln. Sonst hat man schon in Level 2 überhaupt keine Chance, weil die eigenen Schüsse viel zu schwach sind.

Assault Suits Valken (SNES)

Ich komme bei dem Spiel inzwischen schon bis zur fünften Mission, ohne Cheats oder Lösung.

Der Detailreichtum des Spieles ist sehr erstaunlich: Man sieht kleine Staubwolken, wenn man landet, und wenn man schiesst, dann sieht man die Patronenhülsen. Auch werden Magazine automatisch nachgeladen, was eine kleine Pause beim Schiessen bewirkt.

Gunhazard, ein ähnliches Spiel, habe ich dann auch etwas gezockt. Leider ist Gunhazard nur in Japan erschienen. Aber es gibt zum Glück eine Fan Übersetzung. Die Grafik ist sogar nochmal ein Stück besser als bei Valken, und es ist auch ein Action Spiel in der gleichen Art. Es gefällt mir auch sehr gut.

Gunhazard (SNES)

Bis zum nächsten Mal,
Euer rsn8887​​

Leave a Reply

Your email address will not be published.