Ich habe Ittle Dew (Android auf NVidia Shield Portable) durchgespielt. Das Spiel ist ein Zelda-Klon, mit mehr Betonung auf Puzzles. Das Gemeplay ist nicht ganz so perfekt ausgefeilt wie bei Zelda, und das Leveldesign ist auch nicht so gut im Vergleich, aber dafür ist eine schöne Prise Humor und Selbstironie mit im Spiel, die mich zum Schmunzeln bringt.
Die Grafik ist herzallerliebst und hochauflösend, die Animationen und das Scrolling butterweich. Die Bäume bewegen sich zum Beispiel – das sind riesengrosse Objekte, die flüssig animiert sind und toll aussehen. Die Musik und SFX sind auch sehr atmosphärisch.
Es gefällt mir ausgezeichnet, und die Rätsel in den Dungeons sind gar nicht mal so leicht, wenn auch hauptsächlich von der Sorte Sokoban.
Das Spiel ist sehr kurz, aber wirklich spaßig. Ich habe nur 2.5 Stunden gebraucht, aber auch nur ca. die Hälfte der optionalen Puzzle gelöst. Das Sokoban-artige Kistengeschiebe wurde mir dann doch zu langweilig und ich habe viele Schatztruhen links liegen gelassen. Bei Zelda fand’ ich die Rätsel kurzweiliger.
Bis zum nächsten Mal,
Euer rsn8887